Was den Asperger-Autisten am meisten an der neuen Situation auffällt ist nicht nur, dass sie jetzt ein Schwein in der Klasse haben, sondern in den Pausen plötzlich und wie von Zauberhand auch Grundschüler in der Klasse. So viel Besuch hatten sie noch nie! Während also 3 bis 4 Grundschüler mit AHA vor dem Gehege sitzen und Schoki bewundern, findet sich immer ein Asperger, der sich bereitwillig in das Gehege setzt und den Schülern zu allen (auch nicht gestellten Fragen) aspergertypisch Rede und Antwort steht. Da sag nochmal einer Aspis können nicht so gut mit Menschen, es braucht doch nur ein Schwein und einen Zaun ;). Spaß bei Seite, dass Schoki mit einem Schüler im Gehege bleibt ist super, da Conny somit perspektivisch in einer anderen Klasse Fachunterricht geben kann, ohne Schoki dabei zu haben, der dann in seiner Klasse bleiben kann.
Schüler an die Leine!
Der Schüler, der vorletzte Woche mit Schoki an der Leine laufen durfte, konnte nochmal ran! An der Leine hat er sich mit Schoki auf bis zu 50 Meter entfernt, was ein neuer Schulrekord ist! Und nicht nur das: Einige große Schüler, die viel betreuungsintensive Bewegung brauchen, waren so verzückt von Schoki an der Leine, dass sie sich ganz ruhig zu ihm auf den Boden setzten und nach einer kurzen Ghettofaust das vorsichtige Spielen und Schwatzen mit Schoki anfingen. Ein Schüler hat sich dabei sogar so liebevoll verhalten, dass Schoki ihm den Arm abgeleckt hat. Der Schüler musste vor Lachen und Stolz dabei sogar kurz grunzen ;).
„Einfach so“ die Känguru äh Schoki Apokryphen
Leben auch Sie in einer Großfamilie? Stellen Sie auch bei Zeiten fest, dass all der Trubel und die Informationsflut von allen Seiten sie verwirrt, evtl. sogar vergesslich macht? Dann könnten Sie Emmelina heißen und seit einiger Zeit auf der Suche nach Ihrer Zahnspange sein! In den Zimmern der Schwestern, Eltern und auch sonstwo nix zu finden. Und was kaut Schoki da so entspannt während er Emmelina auf ihrer Odyssee folgt? Richtig! Es ist die Zahnspange! Der Kieferchirurg bei dem sie am nächsten Tag war, schaut sie ungläubig an. „Mein Schwein hat meine Zahnspange zerbissen.“
Heute hat Emmelina gelernt, dass einem oft nicht geglaubt wird, selbst wenn man die Wahrheit spricht. (Dietmar Kötke) Die unglaublichsten Dinge im Leben kann nur das Leben zeichnen. Und das glaubt einem eben keiner. 🙂
Ode an Schoki
Wenn das Schwein durch die Gegend braust,
gibst du ihm ne Ghettofaust.
Und wenn es sich mal nicht traut,
dann gib ihm was, damit er kaut.
Und muss er mal ganz groß,
lass ihn runter von dem Schoß!
Und wenn Schoki pennt bleib still,
sonst wacht er auf und rennt!
Und steht Ostern auf der Uhr,
sucht Schoki Eier auf dem Flur?
Ich weiß es nicht, wir werden es erfahren!
Vielleicht ja von den Osterhasen, die kommen ja bald in Scharen 🙂
Frohe OSTERN! und wer Ostern die Eier sucht hat Weihnachten die Bescherung!