Dürfen Schweine Petersilie Essen?

Dass es Schweinefleisch-Esser gibt, ist kein Geheimnis und dass es unter diesen auch Gourmets gibt, verwundert nicht.

So hat ein Schweinezüchter heraus gefunden, dass Schweinefleisch vieeeel besser schmeckt, wenn das Tier fleißig Petersilie zu essen bekommt, bevor die Schlachtbank ruft:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/kuehlenthal-diese-schweine-aus-kuehlenthal-futtern-liebend-gerne-petersilie-id61397331.html

Wir rufen hier aber zur Obacht an alle Schweinezüchter! Achtet bitte darauf beim Ernten, die glatte Petersilie nicht mit der Hundspetersilie zu verwechseln, beide Sorten sehen sich sehr ähnlich. 

Hundspetersilie ist sehr giftig!

Eis essen mit Schoki. So eine Kacke!

Donnerstag war ein Highlight für Schokis Asperger Schulklasse, denn es durfte der hiesige Eisladen aufgesucht werden! 

Ein Schüler wollte kein Eis und zog es vor, mit Schoki auf dem kleinen Platz vor dem Eisladen ein paar Runden zu drehen.

Und während fleißig Eis geschlabbert und geschwatzt wird, fällt Schoki, als er mit dem Schüler auf der gegenüber liegenden Seite des Platzes unterwegs ist, ein, dass er doch mal ordentlich kacken muss! 

Der arme Schüler war erst überfordert. Er konnte den Haufen nicht unbeaufsichtigt liegen lassen und laut rufen war keine Option. Asperger halt! So nahm er all seinen Mut zusammen und sprach einen älteren Herren an, ob er bitte Frau Meyer von der Eisdiele holen könnte, es gäbe einen problematischen Haufen zu beseitigen.

Dieser war sofort hilfsbereit und unser Schüler war stolz auf sich.

Schokis DNA

Kennst du the Big Bang theory?

Sheldon bekam ein von Leonard Nimoy (Spock) benutztes Taschentuch. Vor Freude beschloss er daraus, Nimoys DNA zu extrahieren und sich kleine Spocks zu züchten. 

Ein Schüler, der die Bang Theorie nicht kennt, hatte im Biologie Unterricht sie selbe Idee, nur eben mit Schoki. Wenn ein Minischwein zu bekommen so schwierig ist, warum nicht selber züchten!

Doch wie bekommt man Schokis DNA? Schnell kamen die Schüler auf die Idee, einfach einen Speichelabstrich mit einem Corona Teststäbchen bei ihm durchzuführen. Gesagt, getan! Doch das Stäbchen überlebte Schokis bissige Neugierde nicht. Das war also nichts.

Und während die Schüler einen nasalen Coronatest durchführten kam die Idee: das Stäbchen kommt in seine Nase!

Schoki fand das in Ordnung und der Schüler ist am Ende der Stunde glücklich mit seiner (Schokis) extrahierten DNA abgezogen und wir haben seit dem nichts mehr zu dem Thema gehört. Es bleibt spannend!