Schoki und die Zahnfee

Der Verlust eines Zahnes kann für Kinder die größte Freude bedeuten! Immerhin ist ja mit dem Besuch der Zahnfee zu rechnen, womit manchmal die eine oder andere Münze oder manche Leckerei unter dem Kopfkissen zum Vorschein kommt. „Fau Meyer, kommt bei Schoki auch die Zahnfee?“ kam die Frage aus Schokis Stammklasse, als dieser seinen ersten Zahn verloren hat. Ja, auch Minischweine haben Milchzähne und haben sogar eine Gebissreihe mehr zur Verfügung als wir Menschen (zumindest die meisten). Kein Wunder bei dem regelmäßigen Zerkauen von Nussschalen! Ob die Zahnfee jetzt wirklich bei Schoki war, wissen wir noch nicht, da er noch nicht unter sein Kopfkissen geschaut hat 🙂

...wer ich? Ja du! Niemals! Wer dann? Schoki hat die Kekse aus der Dose geklaut!

Oink Oink! Wie der Tannenbaum und das Christkind gehören frische Kekse für die meisten zum weihnachtlichen MUSS! Bei den Meyers ist das nicht anders und die Kekse, Plätzchen, Kuchen und Lebkuchenhaus Produktion läuft auf Hochtouren! Da wuseln alle 5 menschlichen Meyerwichtel durch die Küche und verbreiten den Küchenzauber der Weihnacht. Nur Schoki hat Probleme mit dem Kneten des Teiges und dem Ausstechen kleiner Formen und ist bei dem Trubel eher ein Zaungast. Aber weeehe die Kekse liegen unbeobachtet in der Küche und die vom Backen müden Meyers auf dem Boden oder dem Sofa, dann hat die Stunde unseres Sprungschweines geschlagen und es werden Kekse gelootet! Sehr clever, Schoki!

Schoki und Springfield

Ob es wirklich die Heimat der Simpsons ist, in der dieser kleine Zoo sein zu Hause hat wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass der Sohn der Leiterin des Springfielder Zoos sich eine Wohnung mit Blick auf Schokis Hinterhof gemietet hat. Über Weihnacht besucht Mama ihren Sohn in Berlin. Im Zoo in Springefield arbeitet jene Mutter am liebsten mit Kindern, erzählt sie Conny auf dem Berliner Hinterhof und fragt zum Thema Schoki Löcher in den Bauch! Ob es bald im Springfieder Zoo auch ein Minischwein geben wird?