Schokifreunde

Wer hätte es gedacht, dass Schoki so schnell so viele Freunde findet. Im Hausflur der Meyers war der Teppich verschwunden, den Conny immer benutzt, um Schoki über das Gitter vor der Tür zu helfen. Schoki musste nun also entweder drüber steigen oder Conny’s Jacke als Hilfsmittel benutzen. Beides gefiel im nicht wirklich und so stand Conny nun jeden Tag gefühlt eine Ewigkeit vor der Tür, bis er sich überreden ließ, die Schwelle zu überqueren. Doch eines Tages lag ein Stück schwarzer Fußabtreter auf dem Gitter, beschriftet mit „Schoki“, perfekt auf die Größe des Fußgitters angepasst. Schoki liebt es! Tausend Dank lieber unbekannter Nachbar!

fremder Schokifreund

Im Schulhaus tauchte ein älterer Mann auf, er habe gehört, es gäbe hier ein Schwein. Wie gut, dass Conny’s Schüler gerade vorbei kam und den Mann direkt zum Klassenraum führte. Der hatte Schoki auf dem Platz in der Nähe der Schule gesehen und sich durchgefragt, wo es hingehört, weil er so verzaubert war. Die Kinder der Umgebung wussten gleich, dass es sich nur um Schoki handeln könnte und schickten den Mann einfach zur Schule. Da stand er nun plötzlich im Klassenzimmer, ganz fasziniert und die Jungs gaben wie immer bereitwillig über das Schulleben mit Schoki Auskunft. Und als Dank sprang für alle noch ein Eis bei der Kiez-eigenen Eisdiele raus. Bei 34°C kein schlechter Deal.

musikalische Schokifreunde

Schoki ist ja ein großer Musikfreund und dank seines emotional support Zertifikats, durfte er sogar die Freilichtbühne Spandau besuchen. Das gab natürlich Aufsehen und tausend Fragen beim Publikum, was natürlich on stage beantwortet werden musste. In den social media Berichten der Freilichtbühne kam dann leider das Jugendblasorchester Spandau auch erst an zweiter Stelle. Schoki selber, machte es sich während des Konzerts im Sand gemütlich und lauschte ganz gechillt den Klängen der jugendlichen Bläser. Vielleicht hat Schoki aber so auch etwas mehr Aufmerksamkeit für den jungen Verein erzeugt, als gewöhnlich.

Von uns gibt es diese auf jeden Fall: https://jbo-spandau.de/