Schokis Wege

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Dieses Prinzip hat Schoki auch verstanden und so rennt er zu bestimmten Anlässen, wie z.B. Essen fassen oder wenn etwas seine Neugier weckt, auf geradem Weg darauf zu. Wenn einer der vielen Küchenstühle dabei seinen Weg kreuzt, wird dieser beim Ablaufen der Geraden auch gerne mal umgekippt.

An sich ja kein Problem , nur wenn sich die Nachtruhe dadurch nicht gewährleisten lässt, wird es haarig.

Die Lösung: Spät abends werden einfach alle Stühle auf die Seite gelegt und Schoki bindet jetzt bei seinen Sprints den einen oder anderen Slalom ein. Fragt sich, ob er irgendwann anfangen wird die liegenden Stühle wieder aufzurichten?

Live Rollenspiele in Berlin Mitte

Live Cluedo mit echten Menschen? Da sind die Meyers natürlich sofort dabei! Schoki an die Leine und los geht es! Stück für Stück arbeiten sich alle Teilnehmer durch die gestellten Rätselaufgaben. Besonders interessant wurde es, als die Meyers gefragt wurden wie sie Schoki gefangen haben. Um so verwirrender wurde es, als die Fragenden beleidigt (natürlich trotzdem verzückt von Schoki) abzogen, als sie erfuhren das Schoki nicht gefangen wurde und auf Nachfrage hin auch nicht zu fangen sein wird.

Die Verwirrung legte sich etwas, als die Meyers schlussendlich zur Rätselaufgabe „Fange das Schwein“ kamen (was natürlich nichts mit echtem Schweinefangen zu tun hat).

Schoki Airbnb

Hunde nicht erwünscht! So prangt es an vielen Airbnb angeboten, jedoch ist ein Schwein ja kein Hund! Und so haben sich die von den Meyers zum Urlaub angefragten Haushalte, mutig für das Experiment „Schwein im Haus“ entschieden.

Das Ergebnis sucht seines gleichen! Alle Vermieter (übrigens drei an der Zahl) haben voll positiv bewertet und Schoki eingeladen wieder zu kommen. Wenn es sein muss auch mit den Mensch – Meyers.

Schoki arbeitet auch im Urlaub

Im Urlaub hatten die Meyers für 2 Wochen die Gesellschaft einer befreundeten Familie aus Mutter, Vater und Kind. Nach kurzer Zeit hatten Vater und Kind begriffen, dass sie Schoki klar kommunizieren müssen, wenn ihnen etwas missfällt. Oder wollen Sie, werter Leser, morgens vor dem ersten Kaffe angera(gr)unzt werden?

Die Mutter allerdings hat eine hohe Lautstärkesensibilität und beschreibt sich selbst als Menschen, der sich nicht gern und gut durchsetzen kann. Das richtige Fressen für ein Verhaltensterapeutisches Minischwein! Jeden Morgen testete Schoki aus, wie lange sie sich seine Belagerung und angegrunze gefallen lässt. In den ersten Tagen sprach sie mit ihm, wie jemand mit einem 2 Jährigen Kind spricht. Das kam als eindeutige Message nicht bei Schoki an, der einen direkteren Ton aus der Arbeit mit Asperger-Autisten kennt.

Eines Morgens jedoch war es soweit! Die Mutter wollte so sehr ihre Ruhe haben, dass sie laut mit dem Fuß auf den Boden stampfte und rief „SCHOKI! JETZT IST SCHLUSS!“

Da stand er einige Sekunden still da, grunzte einmal leise und kuschelte sich auf das Sofa.

Die Mutter war unglaublich stolz auf sich und überlegt nun, ob deutliche Ansagen an Menschen evtl. einen ähnlichen Effekt haben könnten. Therapieschwein: Immer bereit!

Neue Urlaubswege durch das Schwein

Es ist und bleibt unverändert. Jedes mal wenn die Meyers im Urlaub durch die Heide laufen, treffen sie andauernd Menschen, die mit Fragen löchern und Streicheleien Schoki schmeicheln. Schön für Schoki, herausfordernd für die sehr agilen Meyer Kinder! Während die Interessierten sich um Schoki kümmern, bekommen die Meyerkinder einen Bewegungsdrang Ausbruch und laufen sprichwörtlich im Kreis herum bis es weiter geht.

Um wenigstens MAL ein paar Kilometer am Stück ungestört laufen zu können, haben sich die Meyers immer wieder die als selten begangen gezeichneten Wege gesucht. Welche Freude aufkam, als sie zum ersten mal 1 Stunde laufen konnten, ohne irgend jemanden zu sehen. Dann in der Nähe eines kleinen Waldstückes wurden die Meyers jedoch wieder gestellt, ein kleines Mädchen hatte ihn vor seiner Familie entdeckt und kam natürlich heran gelaufen. Und die agilen Meyer Kinder? Um mal etwas Abwechslung zu erfahren, liefen sie dieses mal nicht im Kreis herum, sondern kletterten die Bäume rauf und runter.

Wo ist eigentlich Winja und warum hat die Tanne da vorrne eine schiefe Spitze???? Na, sie wird den Weg schon finden zur Familie, zu der die Meyers gerade mit Schoki zum Kaffee eingeladen wurden.