Tiergestütztes Coaching

Schoki hat ein neues Aufgabengebiet übernommen. Einmal in der Woche übernimmt er das Co-Coaching eines jugendlichen Asperger-Autisten. Ein neues Erfahrungsspektrum für Conny und Schoki, aber bislang doch von Erfolg gekrönt. „Aufrichten, Brust raus und Blick in die Richtung wo du hinwillst.“ lautet die Aufgabe. Die dritte Sitzung und Schoki läuft bereits gut gelaunt hinter unserem Coachee hinterher und manchmal auch vorne weg. Gemeinsam erkunden sie nun wöchentlich die Umgebung rund um die Schule und jede Woche gibt es eine neue Zusatzaufgabe. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Mal wieder etwas aus der Presse

In der „p7-Galerie“ in der Prenzlauer Allee kann man inzwischen einen Coworking-Space zwischen u.a. zwei Minischweinen einrichten. Wird einem die Arbeit zu viel, kann man nebenbei Füttern und Ausmisten. Mehr dazu gibt es im Tagesspiegel zu lesen:

Zoom-Konferenz im Schweinestall

In Niedersachsen hat sich ein Wildschweinfrischling einer Kuhherde angeschlossen. Das Schweinchen ist inzwischen komplett in die Herde integriert. Offensichtlich können sich auch Wildscheine neue Rotten suchen und sich dort abseits ihrer Artgenossen wohl und zu Hause fühlen. Mehr dazu gibt es im Spiegel:

Wildschwein-Frischling schließt sich Kühen an

In Weißensee gab es auch lange Zeit ein Minischwein, das ebenso wie Schoki in der Stadt spazieren ging und viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Unter viel Tränen musste sich dessen Besitzer aber nun leider von seinem Schweinchen verabschieden, da es nicht mit nach Barcelona umziehen konnte. Die Herzzerreißende Geschichte dazu gibt es in der Morgenpost:

Hausschwein Shade aus Weißensee zieht aufs Land

Herbstimpressionen

Zum Schluss noch ein paar Herbstimpressionen. Schoki fühlt sich wie im Schlaraffenland. Überall liegen Äpfel, Walnüssen, Haselnüsse, Eicheln, Pflaumen, Birnen, Bucheckern und vieles mehr auf dem Boden. Ein Spaziergang bedeutet im Moment für Schoki, einmal richtig den Bauch voll hauen. Soll er machen, bald kommt der Winter und dann zieht er sich bekanntlich für Monate unter seine Decken zurück. Ein bisschen Polster kann also nicht schaden.