Schoki und die Mathe Klausur

Donnerstag Morgen, 07.55 Uhr. Im Klassenraum herrscht andächtige Stille, nicht verwunderlich vor einer wichtigen Mathearbeit. Nur das eine oder andere Blatt raschelt und Schoki schaut erwartungsvoll den Schüler L. an.

„Das tut mir leid, Schoki“ sagt dieser plötzlich zum Schwein, „wenn ich dir jetzt was zum Essen gebe, bettelst du die ganze erste und zweite Stunde weiter. Da kann ich aber nicht, weil wir eine Klausur schreiben!“

Schoki quiekt kurz.

„Nach der Klausur bekommst du sofort etwas“ sagt der Schüler und Schoki macht es sich in seinem Minischweinehaus auf der Wärmedecke gemütlich. Bis zum Ende der Klausur, denn da bekommt er Gurkenstücke und Aufmerksamkeit von L.

Nächstes Jahr ist Klassenfahrt!

Die Jugendherberge hat Verständnis für das Therapieschwein und Schoki kommt mit. Ein Schüler macht schon Monate vor der Fahrt deutlich: „Hier muss sich keiner eine Hoffnung machen, den Frühspaziergang um 06 Uhr mit Schoki mache ICH!“

Die Klasse akzeptiert den Wunsch des Schülers ohne einen weiteren Kommentar. Das passiert selten!

Die Hundefotografie

Freitag, Feierabend und Fahrt nach Hause! Ein müdes Minischwein macht sich nach einer lebendigen Schulwoche auf den Weg nach Hause und lässt Frau Meyer die Leine halten. HALT STOP WARTEN SIE ruft es da aus einer offen stehenden Tür.

Kommen Sie doch bitte mit dem Minischwein mal her, ich möchte ein Foto machen!

OOOOCH NÖÖÖÖÖÖ Kommen Sie doch bitte zu uns, das Minischwein und ich sind müde und wollen nach Hause!

BIIITTEEEE

NÖÖÖÖÖ
BIIITTEEEEE
NÖÖÖÖÖ
BIIITTEEEEE, ich hab doch grad alles aufgebaut!

Was haben Sie denn aufgebaut?

Ich bin Hundefotografin und hatte eben ein Shooting, alles steht perfekt!

NA GUT! Ein kleiner Gurkensnack und die Sache ist für Schoki geritzt! Auf ging es also zum Shooting

bei der Hundefotografin