Und immer wieder morgens

…ist es zu dieser Jahreszeit im Treppenhaus der Schule dunkel und still. Und immer wieder morgens schleppen sich krumme Buckel an denen sich Schüler*innen befinden die vielen Stufen hinauf. Nur hin und wieder gellt ein lautes „SCHOOOOKIII“ aus den Mündern einiger Schüler*innen die darauf hin wieder Kerzen-gerade, lächelnd und gut gelaunt die Treppe hinauf laufen.

Und immer wieder morgens

…stehen Kinder in der Klassentür. Leider steht das Schoki Besuchsschild (Siehe Schoki Schild Geschichte) nicht immer vor der Klasse und die Kinder in der Tür nehmen ihren Mut zusammen:

„Dürfen wir kurz rein kommen und Schoki hallo sagen?“

Aber die Schüler in der Klasse sind von der langen Exkursion am Vortag so erschöpft das sie bitten ein anderes mal wieder zu kommen. Die Ruhe sei ihnen gegönnt!

Und ein mal zur Mittagszeit

…hören wir von einem in Berlin Mitte lebenden Nandu! Schau mal einer an, da gibt es ja noch mehr Tiere in der Stadt, die man nicht so oft in freier Großstadt Wildbahn zu Gesicht bekommt! Am Wochenende wird Schoki bestimmt eine Extrarunde beim Gassi-gehen drehen und mal Ausschau halten.

https://www.tag24.de/thema/tiere/tiergeschichten/guck-mal-mami-da-geht-einer-mit-nem-vogel-in-berlin-gassi-2572040