Schokis Schweineleben

Heute mal wieder einen Einblick in das Leben von Schoki bei den Meyers. Beginnen wir mit

Räkeln vor dem Ofen

Sonntags bäckt Conny meist Brötchen zum Frühstück. Sind die Brötchen fertig, lockt der Duft alle Meyerleins (selbst die Teenager) aus ihren Betten und es wird ausgiebig gemeinsam gefrühstückt. Und was macht Schoki. Zum Abkühlen der Brötchen wird der Ofen aufgestellt und Schoki flitzt sofort davor. An die Brötchen geht er nicht ran, dass ist ihm doch zu heiß, aber in sicherem Abstand räkelt er sich vor der offenen Ofentür und genießt sichtlich die Wärme.

Wärme bringt uns aus auch zum nächsten Thema

Räkeln unter der Dusche

Bisher sind Winja und Schoki immer gemeinsam duschen gegangen. Wie bereits erwähnt, kann Schoki kaltes Wasser überhaupt nicht leiden, aber eine warme Dusche ist okay. Neulich ging Winja aber alleine duschen. Was denn nun? „Der stellt sich immer genau unter den warmen Wasserstrahl und ich kann dann gar nicht duschen. In Zukunft muss er alleine duschen.“ Das hat man nun davon, wenn man ein Warmduscher ist.

Aber sie haben sich trotzdem noch lieb:

Räkeln auf der Toilette

Die Katzentoilette wird Schoki langsam zu klein. Auch wenn sie nur ganz selten in Gebrauch ist, nutzt sie Schoki mal ganz gern, wenn er sich an Gurken oder ähnlichem überfressen hat. Interessanter Weise kann er es scheinbar selbst einschätzen, ob es noch in den Hof reicht oder ob er fix auf die Toilette muss. In dem Fall fragt er gar nicht nach einem Gassigang sondern geht lieber fix auf die Toilette.

Conny hat nun also in eine neue Toilette investiert und zwar den Unterbau eines Meerschweinchenkäfigs. Jetzt ist es auch eine echte Schweinetoilette und kein Katzenklo mehr. Schwein bleibt Schwein. Schoki fand die neue Toilette so toll, dass er sofort in die Toilette stieg und sich in den Massen an Holzpellets erst mal räkelte und rüsselte. Als alles nach seiner Zufriedenheit eingerichtet war wurde die Toilette auch sofort eingeweiht und wird seitdem viel reger als das Katzenklo zuvor genutzt. Was haben wir gelernt? Kleine Schweinchen wollen Schweineklos und keine Katzenklos. Sie sind einfach noch schlauer, als wir alle dachte.