Travel Pig, das hält doch kein Schwein aus!

Es ist ein wundervoller, jedoch eisig kalter Morgen. Eben ist die Sonne über dem riesigen See aufgegangen, da zeigt Bernd mit dem Finger auf das weit entfernte andere Ende des Sees. Alle Meyers und Schoki kneifen die Augen zusammen, um das Ziel sehen zu können. Und los geht es! Etwa 5 Stunden wird der Marsch dauern und das ist für die Meyers nichts Ungewöhnliches. Was machen eigentlich andere Familien Sonntags um 7.30 Uhr??? Mysteriös! Zurück zum Wandern: Die ganze Sippe ist schon seit einer Stunde unterwegs, Schoki wird merklich langsamer und Müdigkeit setzt ein. Doch wohin mit dem müden Schwein? Tragen wäre sicher eine Option, ist jedoch für Träger und Schwein auf Dauer eher ungemütlich und kann durch auftretende Reibung für Hautreizungen sorgen. Also ab in den Travel-Rucksack! Dieser kommt auf den Boden, Schoki rennt hinein und freut sich über eine Leckerei die dort liegt. Kuschelt sich in seine Decke ein und genießt die wohlige Wärme seiner Wärmflasche. Wenn er dann im Rucksack ist wird der Reißverschluss dicht gemacht und ab auf den Rücken. Einer hebt den Rucksack an und der Träger streift ihn sich über und weiter geht die Reise, bis Schoki nicht mehr müde ist und weiter laufen möchte. Nach der Wanderung Springt Schoki in den Kofferraum des Meyerschen Reisevehikels, kuschelt sich in seine Decken ein und lässt sich nach Hause kutschieren.

Sira mit Schwein im Rucksack

Vorurteile II

Schweine sind laut!

Erinnern Sie sich an Loriot? Wie er mit seiner Frau eine Farbe aussucht, die ein besonderes Grau beschreibt? Und wie laut hat Loriot da gesprochen? Zwischen 55db und 60db, wenn seine Frau zudem die Handtasche öffnet und schließt. Und wie laut grunzt Schoki? Genau so laut (bzw. leise). Also normale Zimmerlautstärke. Wenn Schoki jedoch erschrickt (wenn z.B. etwas herunter fällt) quiekt er kurz auf, was in etwa der Lautstärke einer Fahrradklingel entspricht (75db). Sein aufgeregtes Quieken, wenn es gleich etwas zu essen gibt, liegt in etwa zwischen diesen beiden Werten, was inzwischen zum morgendlichen Wecklaut der Meyers geworden ist.

Wie, in Filmen und Dokus quieken die doch immer so laut? Diese Angst- und Panikschreie braucht Schoki natürlich bei Familie Meyer nicht. Warum auch?

Ghettofaust YO!

Schoki und Kleinkinder kommen immer besser zusammen, seit es ein Begrüßungsritual gibt: Die Ghettofaust! Wenn das Kind die Faust macht kann es nicht vorkommen, dass Schoki versucht evtl. vorhandene Krümel von den Fingerchen zu entfernen. Das wäre für das Kind ungefährlich, könnte es jedoch erschrecken, was es zu vermeiden gilt. Auch wenn Kind und Schwein im Tagesgeschehen sehr lebendig sind, kann eine kleine Ghettofaust für etwas mehr Ruhe sorgen :).

Und jetzt: Gute Nacht Schoki! Gute Nacht Emmelina!