Update Berliner Hinterhöfe

Schoki und Sam der Kater kommen sich näher! Vor allem hat Kater Sam was Neues gelernt, nämlich dass Schoki kein Kater ist. Sam hat den Kontaktaufbau zu Schoki mit kleinen Raufereien beginnen wollen, was Schoki eher irritierend fand. Einmal Sam angrunzen und dann zu Conny laufen.  Nun hat Sam zwar begriffen das Raufen mit Schoki irgendwie nicht geht, ist aber unschlüssig wie sich nun anzunähern ist. Seine neueste Technik: um Schoki herum streunen und nicht wissen was zu tun ist, bis ihn ein Vogel ablenkt und Schoki futtert gemütlich weiter seinen Löwenzahn.

Außer:

Update Berliner Hinterhöfe 

Der Hausmeister mäht den Rasen! Für Menschen, die sich nicht so sehr an Insekten erfreuen oder Allergiker sind, sicher eine Wohltat! Da Schoki aber keines dieser Kriterien erfüllt, ist sein Entsetzen vorstellbar, dass ihn beim Anblick der kurzgeschorenen Grünfläche durchfuhr. Da stand er nun in mitten einer wunderbar grünen Grünfläche ohne Gras in Minischweinfreundlicher Länge. Aber Schoki hat einen tief verwurzelten Instinkt dem Hausmeister zu helfen wo er kann und sucht alle Ecken und Kanten nach übersehenen Gräsern ab und verwandelt den Hinterhof in ein Kurzrasenkunstwerk aller erster Güte .

Doch damit ist Schokis Hunger nicht gestillt und es ist Zeit etwas dafür zu tun, wie auch für Zahnhygiene und ein

Update Berliner Hinterhöfe ohne Wahlnüsse 

Von wegen Walnüsse fließen wie das Wasser eines wilden Flusses durch die Gestade! Nix zu finden! Weder im Supermarkt, noch auf dem Wochenmarkt oder auf Berliner Hinterhöfen ist was aufzutreiben. Also erst mal wieder Stick zum Zähne putzen benutzen und eine riesige Kartoffelsacksammlung anlegen, um bei der nächsten Ernte ein Walnusslager zu gründen! Opas Walnussbaum wird schon mal vorgemerkt.

Jetzt wäre ein Garten zum Bäume selber pflanzen gut, oder? Was? Da bräuchtet ihr erst einen Kaffee? Schon wieder einen? Ach ja, es gibt ja noch ein

Update quo vadis Schlafen

Die Sonne füllt Schokis Motor mit Energie und macht ihn müde. Und das Müde kommt nun verstärkt tagsüber und resultiert in vielen Nickerchen. Auch weckt diese Sonne ihn morgens um 5 auf (manchmal sogar VOR dem superaktiven Meyerkind) und es gibt keine Ruhe bis zumindest Conny oder Bernd aufgestanden sind. Ihr Armen, hier gibt es für euch einen Kaffee. Conny rückt dann mit Kaffee im Bett ein bisschen zur Seite und Schoki kuschelt sich zumindest noch ein wenig ein.

Update Mini oder Micro

Mit fast 10 Monaten wiegt Schoki nun 8kg, Risthöhe 28 cm.