Wo ist das Essen? Wo ist das Klo? Ein neues Zuhause

Endlich ist das Schwein richtig eingezogen und stellt den kompletten Haushalt auf den Kopf. Dafür hat es uns seinen Namen verraten: Schoki!

Als erstes wurde Conny als neues alpha Tier akzeptiert und Frühstück wie auch Abendessen gibt es nur von ihr. Snacks zwischendurch dürfen von allen gereicht werden (3 Kinder und ein Ehemann). Winja, ein besonders tierliebes und mutiges Kind hat sich für Schoki als Zimmergenossin zum schlafen angeboten und beschwert sich nach einer Woche mit Schwein im Schlafzimmer darüber das sie manchmal nur 8 Stunden Schlaf bekommt da das Schwein sich auch nachts mitteilen möchte.

Aber immerhin bekommt Schoki es hin sein eigenes Klo zu benutzen, wenn auch nicht immer. Aber wie sagt man einem Schwein das es etwas NICHT so gerne machen soll, wie z.B. jemanden in den großen Zeh zu beißen? Laut NEIN rufen. Schweine lernen sehr schnell das ein Schreckimpuls in Verbindung mit einer Situation die Situation als negativ darstellt. Mit anderen Worten: Es versucht jetzt nicht mehr in den offenen Geschirrspüler zu klettern 🙂

Schoki hat unglaublich viel Kraft in Kopf und Rüssel die er immer abbauen muss. Damit er das gut kann reibt er seinen Rüssel an der Innenseite des Handgelenkes. Das entspannt ihn sehr und sorgt beim Menschen dafür das keine blauen Flecken entstehen.