Unerwartete Gefahren für Schwein und Mensch

Freischwimmer oder Freiläufer?

Teenagerzimmer sind eine Gefahr fürs Schweinwohl

Kind: MAMA! Jetzt habe ich endlich mein Zimmer aufgeräumt und alles in einen Müllsack gepackt.

Mutter: Ja super! Und, bringst du den Müll auch raus?

Kind: Geht nicht mehr. Ich hatte im Müllsack einen Apfel, den hat Schoki sich mit allem anderen Müll raus gesammelt und wieder verteilt. Muss er den Müll jetzt raus bringen?

Mutter: AAAAAHH! Waren noch andere Sachen zum Essen im Sack?

Kind: Nein.

Glück gehabt! Minischweine vertragen keine Lebensmittel wie Schokolade, salzige Brezeln, Chips etc… die Grundnahrungsmittel von Teenagern halt ^^

Strohpellets in der Schweinetoilette! Ist das eine gute Sache für Grasallergiker?

Familie Meyer ist seit je her an naturwissenschaftlichen und andern Experimenten interessiert und so haben wir einfach mal versucht das Schweineklo mit Strohpellets auszulegen, wie empfohlen. Wir wollten wissen wie wohl sich das Schwein damit fühlt, Ergebnis nach 1 Woche Probelauf: Das Schwein macht wonnevolle Geschäfte wie noch nie und freut sich darüber das Conny ihm laut niesend zu seiner guten Arbeit gratuliert. Nun stellt sich die Frage: Schweineklo first und Allergie second? Oder doch lieber Holzpellets?

Anziehsachen für Schweine?

In Deutschland brauchen Schweine kein Geschirr, denn das gibt es hier nicht. Katzen und/oder Hundegeschirr passt dem Schwein nicht. Damit Schoki an der Leine geführt werden kann und am besten etwas zum Anziehen für die kalte Jahreszeit hat, mussten wir Schokis Schweinegeschirr in Übersee bestellen. Übrigens, der Versand ist teurer als das Geschirr an sich ^^