ADHS – Schwein

oder die unerwartete Hilfe zur Selbsthilfe

Neiiiin, Schoki hat kein ADHS! Hin und wieder fiel ja der Hinweis, dass es bei den Meyers ab und an recht turbulent zugeht. Ab und an bedeutet, dass die meisten von der Familie das Turbulente nicht immer mitbekommen. Eines der Kinder hat so agile Beine, dass sie mit Kind hinten dran aus dem Bett springen und auf dem Weg ins Bad Stepp tanzen. Manchmal entfährt dem Kindermund noch ein GUTEN MOOORGEN!!!

Dann wird gewuselt, gemacht, getan, vergessen, gesucht, wieder getan, weil vergessen wurde, dass es schon gemacht ist, … . Das Getue erzeugt natürlich Vibrationen im Boden unter deren Beben die restlichen Meyers dann Stück für Stück aus den Träumen geholt werden. Ein gehobener Kaffeekonsum ist da nachvollziehbar. Nicht bei dem Kind, das wäre ja wie Obelix und der Zaubertrank! 

Was also tun? Alles! Eine Schule mit Spezialisierung wird aufgetan, morgendlicher Energieabbau durch ein schallgedämpftes Schlagzeug installiert und ach, der Entschluss ein Haus im Wald zu erstehen, könnte auch damit zusammen gehangen haben. 

Der Tagesablauf des Kindes sieht auf eben diesem Waldgrundstück dann etwa so aus: morgens mit Sonnenaufgang raus, abends mit Sonnenuntergang rein. Dazwischen ist Kind auf Bäumen, unter Bäumen, zwischen Bäumen, in Bäumen, Einhörner fangen und in besonderen Momenten wird es auch beim Malen oder Backen gesichtet.

Das war der Stand der Dinge bis zum 14.11.2020, denn da hat sich was geändert:

Schoki ist eingezogen und hier kommt der Bogen zur Hilfe zur Selbsthilfe 🙂

Er ist ein Rennschwein, Kletterschwein und übrigens auch ein fertig zertifiziertes Therapieschwein! Hier voller Freude schon mal die Ankündigung des Dokumentes, das sich eilig eilig auf dem Weg von Amerika hierher befindet:

Morgens früh eilen den Beinen des Kindes nun die des Schweines so weit wie möglich hinterher, allerdings nicht auf die Bäume. Und das geht dann über den ganzen Tag so. Aber es haben sich noch weitere niemals gesehene Dinge ereignet: Das Kind sitzt bis zu 30 Minuten mit Schoki auf dem Schoss STILL! Das ist so unglaublich das ich es nochmal schreiben muss: STILL! Schoki rüsselt fleißig vor sich hin und das Kind gibt ihm die Reibungsfläche.

Irgendwie symbiotisch, denn beide verbrennen Energie! Wo Conny morgens beim Rüsseln kaum die Hand hoch bekommt (früh, noch kein Kaffee) ist das Kind schon zur Stelle, denn das Rüsseln tut Beiden gut 🙂 

Irgendwie muss ich da an Putzerfische und Wale denken, wobei ich nicht sagen könnte wer hier wer ist, aber das ist nicht der Punkt der Sache. Der Punkt ist, dass Schokis Arbeitsfeld sich unerwartet um den Bereich ADHS erweitert hat und dafür sorgt, dass die ganze Familie mit wacheren und entspannteren Augen in den Tag sehen kann.

Danke Schoki, sagen die Meyers!