Der Wald ist nicht genug

Wegen einer bekannten Pandemie sind die Meyers alle auf die Märchenwiese geflüchtet, um dem Großstadtwirbel zu entgehen. Nur Conny und Schoki haben schnell gemerkt, dass es sich zwischen drei Wirbelwindkindern und einem Wirbelwindvater schwer arbeiten lässt. Also wieder ab nach Berlin in die riesige Großstadtwohnung. Endlich haben die beiden mal in Ruhe Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben.

Der Herr der Fußringe!

Ein kleiner Unfall reichte und Bernd musste am Fuß eine blaue Binde tragen. Gerade als er den Ofen befüllte, kam Schoki aus seiner dunklen Deckung heran gerannt und nippelte fürsorglich die Silberschnalle wieder ab und Bernd ist vor Schreck fast in den Ofen geplumpst, als sein Fuß dank mangeldem Verband wieder entstabilisiert war. Merke: Alles blitzende und blinkende was da laut Schoki nicht hingehört an den Fuß von Bernd, muss ab oder irgendwie überklebt oder unsichtlich gemacht werden.

Schweinesport!

Just in der Lockdownzeit haben Home-Fitnesstrainer Hochkonjunktur. Da macht Schoki natürlich auch mit, denn es gibt keine Sportübung, bei der er nicht genau weiß was er machen kann. Bei einer Brücke drunter durch laufen, bei Push-ups still auf dem Menschen sitzenbleiben und und und! Gibt es eigentlich schon Sporttherapieschweine?

Home Sweet Home

Auch wenn es schwer zu glauben ist, ein Schoki kann mal müde sein. Dann kuschelt er für eine Stunde auf Connys Schoß, grunzt zufrieden müde vor sich hin und geht anschließend in sein Haus zum Schlafen. WAS? Schokis HAUS? Wers nicht glaubt, darf es hier bewundern: