Die ADHS-Tage

Es wurde ja schon einmal erwähnt, dass die Familie Meyer etwas ADHS-lastig ist. Also packte Bernd kurzer Hand die ganze Familie ein und fuhr zu den ADHS Tagen. Was einen dort erwartete waren jede Menge Workshops für Kinder und Erwachsene rund ums Thema und natürlich viele viele ADHSler. Was Bernd nicht bedachte, war: Wohin mit Schoki? Die Entscheidung viel nach Ausprägungsgrad (warum heißt es bei ADHS eigentlich nicht auch Spektrumsstörung?) und Conny blieb mit Schoki auf dem Fußballplatz in der warmen Herbstsonne. Geht schlimmer! Gerade als Conny es sich nun also in der Sonne gemütlich gemacht hatte, kam eine Frau mit Hund angerannt. Auch sie wollte zu den ADHS-Tagen und hatte natürlich auch nicht mit bekommen, dass Tiere keinen Zugang haben. Guess what? Für den Rest des Tages hatte Schoki einen vierbeinigen Freund auf dem Sportplatz und Conny war auch nicht langweilig. ADHSler halt! Man muss sie einfach lieben. Und ihre Hunde!

Herbstzeit – Schokizeit

Die Meyers dachten, wird es wieder kühler draußen wird sich Schoki wieder mehr vor dem Ofen räkeln, aber das war wohl falsch. Schoki hat sich über den Sommer ein ordentlich dickes Fell zugelegt und trotzt den Temperaturen. Dafür gibt es ja auch ausreichend Gründe: Trauben, Äpfel, Nüsse, Birnen, Hagebutten, … . Für Schoki fühlt sich also Herbst an wie Schlaraffenland. Aber die Meyers haben ja ein Herz. Die Ration im Meyer’schen Haushalt wird leicht reduziert, dafür darf sich Schoki draußen auf die Suche nach allem Essbaren machen.

Die Polizei, der Schokifreund

Bernd, Mädels, Tante und Onkel sind mit Schoki wandern. In einem kleinen Ort müssen sie einen Zebrastreifen überqueren. Polizei! Diese fährt noch kurz an der Wandergruppe vorbei, hält in der nächsten Kurve und kommt zu Ihnen. Was kommt jetzt?

„Uhh, ich musste jetzt einfach gucken kommen. Ich will auch unbedingt so ein Schwein.“ sagt die Polizistin. „Ich habe meinem Mann gesagt, sobald wir in das neue Haus ziehen, krieg ich eins. Da kann er grad machen was er will.“ Die junge Polizistin fragt Bernd und die Mädels noch eine ganze Weile nach dem Züchter, Haltung, Fressen usw. aus, ihr Kollege steht geduldig daneben. Alles andere muss für das Schwein schon mal warten.

Und im Hintergrund? Tante und Onkel stehen etwas abseits und beobachten das Treiben. Ein illusteres Bild bietet sich da. Die Familie mit dem Schwein, die von der Polizei „verhört“ wird erregt eine Menge Aufmerksamkeit bei den Passanten. Was haben die wohl gerade verbrochen?