Zum Einstieg der Ticker:

Schokis erster Hotelbesuch: Rezeptionisstin kann ihn nicht richtig über den Tresen sehen: „Ist das ein Schäferhund?“

Schüler einer Klasse, in der Schoki zu Gast ist, diskutieren Nahrungsmittelpräferenzen. Ein Schüler: „Ich werde Schoki auf keinen Fall essen, dass ist nicht halal!“ …Glück gehabt

Land of confusion

In was für einem Land leben wir denn? Tesla in Brandenburg, Marsforschung professionell und die weltbesten saarländischen Schneebällchen im Teig, ja mit sowas können wir uns brüsten. Und was ist mit Geschirr für Schweine? Keine Chance!!!! Es bedurfte einer martiniquesischen Künstlerin mit Friedrichstadtpalastischen Referenzen um ein für Schoki passendes Geschirr zu fertigen. Auf diesem Wege danke an dich, liebe Vera, die du den Kontakt hergestellt hast! GUT GEMACHT!

Mutist mutiert im Treppenhaus

Es ist Freitag und Schoki und Conny haben Feierabend. Naja, Feierabend bedeutet nur, dass der nächste Termin vor der Tür steht und beide die Treppen unseres Wilmersdorfer Hogwards-Äquivalent herunter stürmen. STOP! WAIT! Schallt es da plötzlich und ein mutistischer english native läuft hinter den beiden her. Please wait, I want to pet the Pig! Please! Conny erwiderte, dass er das gerne kann, allerdings nur wenig Zeit ist. Kopfüber sprang der Schüler in das Bad um sich vorher die Hände zu waschen und stürmte mit bedacht zu Schoki und streichelte und spielte mit ihm. Ein immer verblüffter dreinschauender Mensch stellte sich als Einzelfallhelfer heraus und wundert sich, den Schüler in so kurzer Zeit so viel reden zu hören. GUT GEMACHT SCHOKI!!!

Radarfalle Schwein!

Das Leben unserer Gesetzeshüter kann vielfältig sein und reicht von malerischen Tätigkeiten an der Hamburger Flora bis hin zu Reiterei und Blasorchester. Doch sicher werden die Beamt*innen an den Radarkontrollen weniger um ihr Einsatzgebiet beneidet. Brummmmmm ein Auto. Brummmmmm noch ein Auto. An einem Tag hatte es 5 Polizist*innen zusammen gewürfelt, diese Tätigkeit vor dem Wilmersdorfer Hogwards auszuüben. Conny und Schoki, es war übrigens immer noch derselbe Freitag, verließen das Schulgelände. Als zwei Beamte auf Conny zu kamen, wurde es ihr doch mulmig. Mit Schoki haben wir schon Verrücktes erlebt, alles ist möglich! Die eine Beamte kniete sich sofort vor Schoki nieder: Wie süüüüüß der ist! Alle ihre Kollege*innen hatten ihr Fragen rund um Schoki mitgegeben und so musste Conny mal wieder Rede und Antwort stehen. Hat Sie gerne gemacht, konnten doch solange ein paar Anwohner der Radarfalle entkommen. 😉