Handwerkererfahrungen

In der Meyer’schen Wohnung waren Handwerker zum Zählertausch:

„Kieke mal, een Schwein!“

„Haste noch nie jehabt in Berlin?“

„Nee, Du?“

„Klar, seh ick öfters in Wohnung in Berlin, meestens in Zehlendorf.“

„Macht ja och voll Sinn. Sind ja voll jut für Allergiker. Voll das beste Haustier.“

„In Weißensee war ick mal in ner Wohnung, die hatten sojar zwei.“

„Krass!“

Neue Nachbarn

Es gibt neue Nachbarn. Mit Hund. Bevor sie eingezogen sind, fragten sie die Maklerin, ob das Haus auch hundefreundlich wäre.

Die Antwort der Maklerin: „Davon gehe ich aus, schließlich gibt es hier sogar ein Therapieschwein.“

Schoki als Verkaufsargument für Wohnungen. Welche ungeahnten Möglichkeiten sich mit einem Schwein so alles auf tun.

Gassi gehen in der Schule

Dank der Renovierung des eigentlich Klassenraums, befindet sich Schokis derzeitiger Klassenraum im Erdgeschoss. Dies hat zum Vorteil, dass Schoki rasch vor die Tür und zu seinem Lieblingsbaum laufen kann, wenn er mal muss. Auf Grund der geringen Distanz stört es ihn auch überhaupt nicht, wenn am anderen Ende der Leine ein Schüler statt Conny hängt. Man ist ja ratz fatz zurück. Conny kann alles durch das Fenster beobachten und fix raus, wenn es Probleme gibt. Next challenge solved: Schoki geht mit seinen Klassenrkameraden alleine Gassi.