NaturfotograVieh und alles für die Kunst!

Was wohl heraus gekommen wäre, hätte man dem Naturfotografen Ansel Adams ein Minischwein vor die Linse gestellt. Danach jedenfalls sehen die ersten Bilder für den Kunstunterricht in Schokis Klasse aus, in dem er anscheinend eine Rolle zu spielen hat.

Doch diese Pitoreskien sind nur Mittel zum Zweck. Für ihr Warhol Projekt, durften sich die Schüler ihren Held*in aussuchen und diese*n zu Popart verarbeiten. Da sich alle recht schnell einig waren, dass wegen persönlicher Präferenzen kaum Einigkeit besteht, wurde Schoki als Vorbild aller erkoren!

Jetzt Kann Popart Schoki von allen an der Klassentür bewundert werden.

Da ist Schoki Asperger!

Erste Amtshandlungen Schokis, nach dem Betreten der Klasse, sind:

in sein Gehege zu düsen und Schüler L. so lange anzubetteln, bis dieser ein Stück Gurke o.ä. heraus rückt. Dabei quiekt er leise wimmernd und legt den melancholischsten leidvollen „Iiiich hab soooo huuuungeeeer“ Blick auf. Erst wenn L. sich wirklich abwendet, um solchen Nebensächlichkeiten wie dem Unterricht zu folgen, geht Schoki schlafen, bis ihn die drückende Blase oder die nächste Pause zum Aufstehen bewegen. Die erste Stunde ist zum Ankommen gemacht! 

#NO SNOW

Uuuuund tippel tippel tippel SPRUNG! Wieder ein Ärgernis in Form von Schnee übersprungen. PUH! Conny will mit mir den Weg voll Schnee laufen? NIX DA! Wir laufen da hinten lang! Und wenn wir zu spät kommen, mir doch egal! Deeeeeen Weg locken mich auch keine 10 Walnüsse!

Außer du trägst mich, Conny. So dann wohl geschehen, munkelt man.